Bei einer Körperregion gezielt abnehmen und Fett verlieren

Ist es möglich, gezielt Fett am Bauch zu verlieren oder einfach nur mal das leidige Hüftpolster loszuwerden? Lass uns mal näher darüber reden.

Oft stören einen doch nur gewisse Fettpölsterchen, ob das nun bei Männern meist der Bauch ist oder bei Frauen die Hüfte, der Po oder die Oberschenkel. Wenn man die bloß einfach mal schnell wegkriegen könnte! Doch so einfach ist es leider nicht. Der Körper kann definitiv nicht Körperfett nur an einer bestimmten Stelle verlieren. Ganz egal, was du sonst so scheinheiliges wo anders gelesen hast oder was dir von Diätgurus versprochen wurde. Unser Körper nimmt nämlich immer als Gesamtes ab. Doch wo man nun zuerst abnimmt oder wo es zäher vorangeht bei einer Diät, ist genetisch bestimmt. Während der eine also zuerst anfängt, beim Bauch abzunehmen, nimmt der andere eventuell zuerst bei den Oberschenkeln ab. Doch bei beiden ist eines identisch: Nichtsdestotrotz verlieren beide ganzheitlich Fett. Auch wenn er sich hartnäckig an manchen Stellen hält. Deshalb reicht es auch nicht aus, einfach mal 3 kg abzunehmen und zu hoffen, dass man seinen 100cm Bauchumfang damit gleich mal auf 93cm verringern kann. Denn die 3kg muss man sich auf den ganzen Körper verteilt vorstellen, die der Körper verbrennt. Also einen Teil davon bei den Beinen, einen Teil vom Bauch und so weiter.

Und was ist mit Fettabsaugung?
Ja hier kann man tatsächlich Fett an einer bestimmten Stelle „absaugen“. Aber wie nachhaltig und unbedenklich das ist, ist wieder eine andere Frage. Ich empfehle definitiv normales abnehmen. Und wenn du wissen möchtest, wie du abnimmst, ohne dabei auf deine Lieblingslebensmittel zu verzichten oder Sport machen zu müssen, hol dir mein kompaktes und leicht verständliches e-Book. 😉 Auf dieser Seite hier *klick* erfährst du alles über mein e-Book zum Thema Abnehmen ohne Sport & Verzicht für alle Altersgruppen und auch die ein oder andere Couch Potatoe.

Und wie sieht es mit dem Training gezielter Körperteile aus? Mit Situps einen Sixpack bekommen oder Bauchfett gezielt verlieren?
Nein, auch mit Sport kannst du leider nicht nur in einer Region Fett verbrennen oder mit SitUps Bauchfett loswerden und einen Sixpack bekommen. Aber Kraftsport hat dennoch einen enormen Vorteil: Du schützt beim Abnehmen einen Großteil deiner Muskulatur und siehst nach der Diät viel kräftiger und besser aus, als wen du ohne Kraftsport abnimmst. Denn Körpergewichtsabnahme bedeutet immer auch Muskelverlust. Und dies kannst du nur mit Muskeltraining möglichst weit minimieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.